Virtuelle Assistenz im Kundenservice für Online-Versandhandel gesucht

Arbeit von zu Hause in nettem Team - jetzt bewerben!

Für unseren Online-Versandhandel suchen wir ab sofort eine freundliche, zuverlässige Virtuelle Assistenz im Bereich Kundenservice. Du solltest dich für die unten genannten Tätigkeitsbereiche begeistern können und unsere sonstigen Anforderungen erfüllen. Außerdem solltest du auch die zeitliche Perspektive mitbringen, zumindest 3 Jahre bei uns zu arbeiten.

Tätigkeitsbereiche der TrendShed GmbH

Derzeit verkaufen wir Massagezubehör, Therapiebedarf und Freizeitartikel auf diversen Onlineshops, Amazon und eBay. Außerdem gibt es entsprechende Themen-Portale mit redaktionellen Inhalten. Im Kern geht es um die Abwicklung des operativen Geschäfts von Onlineshops.

  • Kundenanfragen
  • Zahlungseingänge
  • Versand & Retouren
  • Buchhaltung (unterstützende Tätigkeiten wie Rechnungen ablegen)
  • Kommunikation mit Lieferanten und Herstellern (zu Produktfragen, Gewährleistung…)
  • Kommunikation mit Partnern (Telefonsupport, Logistik, IT, Steuerbüro…)
  • Nach einer gewissen Einarbeitung sind auch weitere Themen (z. B. Einkauf, Produkterstellung, Texten etc.) möglich, so dass die Arbeit noch abwechslungsreicher wird

Anforderungen an die Virtuelle Assistenz

Das operative Geschäft wird mithilfe einer recht komplexen Infrastruktur bewerkstelligt. Zentraler Dreh- und Angelpunkt ist die JTL-Warenwirtschaft (WaWi), an die auch Amazon und eBay angeschlossen sind. Außerdem bekommst du ein Softphone und Zugang zu unseren Online-Laufwerken (Dropbox und Google-Drive) sowie unserem Ticketsystem für die Bearbeitung von E-Mails.

Dies erfordert eine hohe Lernbereitschaft, Ausdauer und Kritikfähigkeit! Außerdem solltest du auch die zeitliche Perspektive mitbringen, zumindest 3 Jahre bei uns zu arbeiten.

Arbeitsweise

  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit! Denn wir erwarten, dass du deine Themen zuverlässig und eigenverantworlich abarbeitest. Natürlich stehen wir jederzeit helfend bereit. Die Verantwortung liegt allerdings bei dir allein.
  • Spaß am Verkauf von Produkten
  • Spaß an Herausforderungen und neuen Aufgaben

Kommunikation

  • Deutsch als Muttersprache, akzentarme oder -freie Aussprache (wichtig bei Telefonaten mit Kunden)
  • Sichere Rechtschreibung (wichtig bei E-Mails mit Kunden und Geschäftspartnern)
  • Präzise, effektive Kommunikation („Zeit ist Geld“)
  • Freundlich im Umgang mit Kunden

Hard- und Software

  • Möglichst Windows-PC (keinen MAC)
  • Mindestens 5 MB Download-Geschwindigkeit (DSL, Kabel)
  • Geübt im Umgang mit Software

Verdienst, Umfang und Anstellungsverhältnis

Du steigst mit 9,90 Euro je Stunde ein. Wenn du meist selbständig arbeiten kannst (maximal 3 Monate) steigt dein Lohn auf 11,90 Euro. Wenn du dich erfolgreich in das nette Team eingegliedert hast und alle anderen gerne mit dir zusammenarbeiten, steigt dein Lohn nach einem Jahr auf das maximale Niveau der anderen Mitarbeiter, derzeit 13,90 Euro.

Unsere Stellen sind derzeit allesamt besetzt. Dennoch solltest du dich schon jetzt bewerben, um bei Bedarf direkt die Chance zu bekommen. Du würdest dann wahrscheinlich mit 5-10 Stunden in der Woche anfangen.

Du arbeitest als freie Mitarbeiterin / freier Mitarbeiter. Deine Arbeitszeit stellst du monatlich in Rechnung. Du musst auch anderen Erwerbstätigkeiten nachgehen, damit das Problem der Scheinselbständigkeit nicht besteht.

Jetzt bewerben!

Wenn das interessant für dich ist, bewirb dich noch jetzt als Virtuelle Assistenz in unserem Team. Einfach Anschreiben und tabellarischen Lebenslauf an personal@trendshed.de senden. Ansprechpartner ist unser Geschäftsführer Herr Ronald Rathje.

Folgende Fragen solltest du in deinem Anschreiben klären

  • Welche Erfahrungen im Versandhandel und Kundenservice hast du?
  • Welche zeitliche Perspektive und Motivation bringst du mit?
  • Wie geübt bist du im Umgang mit Software?

Beitrag weiterempfehlen

RR

Autor:

Ähnliche Beiträge